mein erster Beitrag und ich bin ehrlich verzweifelt

Im Rahmen einer Forschungsarbeit untersuche ich die Hypothese, ob sich die depressive Symptomatik nach einer Rehabilitationsmaßnahme verbessert. Hierzu liegen mir Daten zu drei Messzeitpunkten vor (Prä, Post, Katamnese nach 6 Monaten). Die erste Hypothese die ich untersuche lautet, dass sich von T0 zu T1 die depressive Symptomatik verbessert. Explorativ interessieren mich Unterschiede zwischen dem ambulanten und dem stationären Reha-Setting und die Stabilität zum Katamnese-Messzeitpunkt überprüfen. Für Hypothese 2 habe ich also eine zweifaktorielle ANOVA mit Messwiederholung durchgeführt, mit Messwiederholung auf dem Faktor Zeit und dem Setting als Zwischensubjektfaktor. So weit so gut. Untersuche ich die ersten beiden Messzeitpunkte erhalte ich folgende Ergebnisse:
Signifikanter Haupteffekt des Faktors Zeit, F(1,191) = 4.74, p = .031, η² = .024
Signifikanter Haupteffekt der Gruppe, F(1,191) = 6.45, p = .012, η² = .033
Keine signifikante Interaktion Zeit*Setting, F(1,191) = 0.80, p = .372, η² = .004
--> Messzeitpunkt T0 unterscheidet sich signifikant von T1
Nehme ich jetzt aber den dritten Zeitpunkt hinzu, um zu schauen, wie sich die depressive Symptomatik zum Katamnese-Zeitpunkt verhält (alles andere wie oben) verschwindet der signifikante Zeiteffekt und die Ergebnisse sehen so aus:
Kein signifikanter Haupteffekt des Faktors Zeit, F(2,382) = 2.88, p = .057, η² = .015
Signifikanter Haupteffekt der Gruppe, F(1,191) = 7.44, p = .007, η² = .037
Keine signifikante Interaktion Zeit*Setting, F(2,382) = 0079, p = .648, η² = .003
Warum wird jetzt der Vergleich von Messzeitpunkt T0 zu T1 nicht mehr signifikant? die Verläufe sind doch dieselben??? Bitte helft mir!