Hallo,
ich habe mehrere Variablen mit gleichen Ausprägungen (1 - 5 , "stimme gar nicht zu" - "stimme voll zu").
Nun möchte ich die gerne zusammen in eine Häufigkeitstabelle kriegen, am liebsten in dieser Form
Variable 1 Variable 2 Variable 3
1
2
3
4
5
oder Variable 1-3 mit den Zahlen 1-5 vertauscht. Das ist egal.
Und in die Tabelle selbst dann die verschiedenen Häufigkeiten.
Eine Kreuztabelle funktioniert nicht, da ich ja keine weitere Variable habe, nach denen ich sie aufspalten kann.
Bei einer einfachen Häufigkeitstabelle kann ich die verschiedenen Variablen nur stapeln, sodass für jede Variable die verschiedenen Ausprägungen erneut dargestellt sind. Das ist aber eben eine lange Liste und sehr unübersichtlich.
Es müsste doch möglich sein, die Variablen in einer einzigen Tabelle darzustellen, sodass die verschiedenen Ausprägungen zusammen dargestellt werden (s. gewünschte Form oben)? Also die Ausprägungen 1 (Stimme gar nicht zu) bis 5 (stimme voll zu) jeweils nur einmal angezeigt werden und nicht für jede Variable von neuem?
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise. Zwar hab ich online in manchen wenigen SPSS-Hilfen eine Tabelle mit dem Aussehen gefunden, allerdings nicht den Weg dorthin.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Ich habe in meinem Fragebogen immer wieder Fragebatterien mit gleichen Antwortkategorien...
Vielen Dank im Voraus!
Häufigkeitstabelle mehrere Variablen gleicher Ausprägung
-