Messwiederholung: Bleibt das Verhaltensstadium stabil?

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
kelowna

Messwiederholung: Bleibt das Verhaltensstadium stabil?

Beitrag von kelowna »

Hi!

Ich habe eine Frage zu einem psychologischen Datensatz (SPSS).

Ich schaue mir an, wie sich Verhaltensstadien zu Sport (non-intender, intender und actor) über 5 MZP hinweg verändern.

Ich habe mir schon angeguckt, ob das Stadium stabil bleibt (Veränderung ja/nein als dichotome Variable neu kreiert), jeweils für alle MZP und von MZP zu MZP, also generelle Veränderung über alle MZP hinweg und die Veränderung von z.B. MZP 1 zu MZP 2. Wie rechne ich nun weiter, wenn ich wissen möchte inwiefern der Stadienwechsel (also Veränderung = ja) mit anderen Verhaltensvariablen (zum Beispiel das Planen von Verhalten) assoziiert ist? Vielleicht ist es ganz leicht aber ich bekomme das im meinem Kopf gerade nicht zusammen…

Wie sich das Planen von Verhalten zwischen den Stadien (non-intender, intender und actor) pro MZP unterscheidet (also in welchem Stadium man am meisten/wenigsten plant), habe ich schon berechnet, aber jetzt geht es eben um den Stadienwechsel.

Thänks,
Kelowna
kelowna

Beitrag von kelowna »

vielleicht einfach 'ne logistische Regression?
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten