Hallo!
Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte:
Ich habe eine Erhebung durchgeführt, bei der es 2 Versuchsbedingungen gab (A1 und A0). Diese Versuchsbedingungen wurden zu 2 verschiedenen Tageszeiten (T1 und T2) durchgeführt. Es gibt also 4 Varianten (A1T1, A1T2, A0T1, A0T2). Bei jeder Variante wurden Tests durchgeführt. Ich habe alles bereits in SPSS eingegeben. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass ich so, wie ich es bisher eingegeben habe, nicht wirklich mit den Daten rechnen kann. Ich möchte ja gerne Tests zu verbundenen Stichproben machen, kann allerdings nur nichtparametrische machen, weil meine Stichprobe sehr klein ist. Aber nun müsste ich ja die Variablen, die ich bisher habe für alle 4 Varianten neu anlegen. Muss ich das immer einzeln machen oder gibt es dafür einen Trick?
Ich hoffe, man kann mein Problem verstehen. Ich weiß leider nicht weiter.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Vielen lieben Dank schonmal!
Datensatz für Messwiederholungen anlegen
-
miss_sophie
-
miss_sophie
danke, ich habe bereits eine Lösung gefunden. Ich habe versucht, meinen Eintrag zu löschen, habe aber die Löschfunktion nicht gefunden. Also schreibe ich einfach, falls jemand einmal das gleiche Problem haben sollte, wie es geht:
einfach über Daten --> umstrukturieren die Daten nach gewünschter Variable umstrukturieren.
Liebe Grüße
einfach über Daten --> umstrukturieren die Daten nach gewünschter Variable umstrukturieren.
Liebe Grüße