Hallo!
Hat jemand schon einmal eine Fisher´s z Transformation (Vergleich von Korrellationen) in SPSS gemacht?
Es gibt so eine schöne Syntax von Andy Field, die bei mir aber leider nicht funktionieren will. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass beim Befehl "GET" ein fehlender Wert gefunden wurde,-das ist die erste Fehlermeldung...er findet auch danach gar nichts offenbar. Dabei habe ich die Variablen richtig benannt im Datensatz,-EIGENTLICH müsste es gehen.
Hat jemand eine Idee?
Es muss nicht unbedingt Field sein..., wenn es auch irgendwie anders geht? Nur so einen Online-Rechner möchte ich nicht verwenden.
LG
Birgit
Fisher´s z Transformation (Vergleich von Korrellationen)
-
Apfelkern
-
Apfelkern
Guten Morgen!
Danke für die Antwort! "GET" verweist direkt auf die Variable, - darüber bin ich auch schon gestolpert, aber in der Beschreibung von Field funktioniert es so. Ich habe aber deswegen beide Dateien, also Syntax und Datenset, in den gleichen Ordner gelegt. Dann müsste es doch eigentlich gehen? Ich verstehe sowieso nicht so ganz wie ich den Pfad zur VARIABLE beschreiben sollte (zum Datensatz schon). Verweist GET nicht normalerweise auf den Datensatz?
Da steht: "GET n1 /VARIABLES = n1."
Und n1 ist die Variable (die gibt es im Datensatz natürlich)
Das ist übrigens der erste Fehler (die folgenden sind identisch), was schon darauf hindeutet, dass er die Variable nicht findet:
>Fehlernummer 12555
>Bei der Ausführung der Anweisung GET wurde ein fehlender Wert gefunden, es ist
>jedoch kein Unterbefehl MISSING angegeben.
>Die Ausführung dieses Befehls wurde gestoppt.
>Error encountered in source line # 35
Danke für die Antwort! "GET" verweist direkt auf die Variable, - darüber bin ich auch schon gestolpert, aber in der Beschreibung von Field funktioniert es so. Ich habe aber deswegen beide Dateien, also Syntax und Datenset, in den gleichen Ordner gelegt. Dann müsste es doch eigentlich gehen? Ich verstehe sowieso nicht so ganz wie ich den Pfad zur VARIABLE beschreiben sollte (zum Datensatz schon). Verweist GET nicht normalerweise auf den Datensatz?
Da steht: "GET n1 /VARIABLES = n1."
Und n1 ist die Variable (die gibt es im Datensatz natürlich)
Das ist übrigens der erste Fehler (die folgenden sind identisch), was schon darauf hindeutet, dass er die Variable nicht findet:
>Fehlernummer 12555
>Bei der Ausführung der Anweisung GET wurde ein fehlender Wert gefunden, es ist
>jedoch kein Unterbefehl MISSING angegeben.
>Die Ausführung dieses Befehls wurde gestoppt.
>Error encountered in source line # 35