Hallo zusammen!
ich bin leider absoluter Anfänger in SPSS.
Eine (wahrscheinlich sehr simple) Frage.
Ich habe mehrere Variablen, die ich zusammenfügen möchte. Wo gibt es diese Funktion bei SPSS?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Variablen zusammenfassen
-
Kaffeetante
ich bin es noch mal..
ich habe bereits einiges versucht, aber irgendwie klappt es nicht so, wie ich will..
ich habe etwa 100 Variablen, die ich in 5 Gruppen betrachten will. Ich denke, es ist sinnvoll, wenn ich 5 neue Variablen erstelle, die dann die einzelnen ursprünglichen Variablen enthalten, oder?
Meine Versuche:
- Muss ich dafür einen Filter setzen und danach die Häufigkeit berechnen? Das klappt leider nicht...
- Wenn ich über "Daten zusammenfassen" gehe, erhalte ich eine Tabelle mit allen Antworten..
oder aber SPSS nimmt gar keine Aufteilung mehr vor...
ich bin total ratlos.. Kann mir jemand helfen??
ich habe bereits einiges versucht, aber irgendwie klappt es nicht so, wie ich will..
ich habe etwa 100 Variablen, die ich in 5 Gruppen betrachten will. Ich denke, es ist sinnvoll, wenn ich 5 neue Variablen erstelle, die dann die einzelnen ursprünglichen Variablen enthalten, oder?
Meine Versuche:
- Muss ich dafür einen Filter setzen und danach die Häufigkeit berechnen? Das klappt leider nicht...
- Wenn ich über "Daten zusammenfassen" gehe, erhalte ich eine Tabelle mit allen Antworten..
oder aber SPSS nimmt gar keine Aufteilung mehr vor...
ich bin total ratlos.. Kann mir jemand helfen??