Das ist vielleicht eine pure Anfängerfrage, aber ich hab dazu noch keine Antwort gefunden und ich bin ein SPSS anfänger...
Ich habe Personen mit Fragebogen befragt. Es gibt viele verschiedene Fragen, die nur einmal vorkommen aber ein kleiner Teil bezieht sich auf bestimmte Situationen, die die Befragten vielleicht schon mal erlebt haben und da hatten sie die Möglichkeit eine oder zwei Situationen zu schildern bzw. Fragen dazu zu beantworten.
Jetzt habe ich es so gemacht, dass ich die Personen in jeweils eine Zeile getan habe, und somit die zwei Situationsfrageblöcke quasi nebeneinander in derselben Zeile stehen. D.h. ich habe 2 mal die gleichen Antwortmöglichkeiten in einer Zeile. Da es Mehrfachantworten sind habe ich jetzt das Problem, dass es in der Kreuztabelle zu hohe Werte pro Kombination gibt, da das Programm ja anscheinend alle in derselben Zeile stehenden Werte kombiniert oder? javascript:emoticon(':?')
Ist es hier besser, die 2 Situationen untereinander zu stellen (da es ja die gleichen Antwortmöglichkeiten gibt) und somit einer Person 2 Zeilen zu geben? Und fülle ich dann alle andren Antworten für diese Person doppelt aus? Oder lasse ich das dann frei? Ich habe eine Vorlage gesehen, wo dann das geburtsdatum und Kommentare und alles doppelt dort stand....?
Sorry falls meine Schilderung etwas konfus ist!!
Danke!!
LG Lillli



