Diagramme Eigenschaften Dialog

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Simulant

Diagramme Eigenschaften Dialog

Beitrag von Simulant »

Guten Tag liebes Forum,
Ich habe mit SPSS 21 ein diagramm erstellt und möchte dieses bearbeiten. Im viewer doppelt drauf geklickt und elemente ausgewählt aber nix passiert. Ich habe auch STRG+T probiert. Der Eigenschaften Dialog erscheint dennoch nicht. Ich habe mit dem Dialog schon gearbeitet und verstehe gerade die Welt nicht mehr. Das Diagramm kann ich in einzelnen Schritten anpassen, also meinetwegen die Füllfarbe oder Schrifte,...aber leider nicht mit dem Dialogfeld "Eigenschaften", was ich bisher als sehr sehr komfortabel empfunden hatte. Gibt es eine Einstellung die ich verstellt haben könnte.? Oder wäre der aktuell fehlende Internetzugang ein grund?

Danke für eure Hilfe
Simulant

Beitrag von Simulant »

zur INfo:
Problem hat sich offenbar von selbst gelöst. Habe den Rechner zuhause wieder angeschlossen und siehe da, ganz rechts auf dem Monitor war mein Dialogfeld. Offenbar hat die Bildschirmauflösung "unterwegs" also ohne Monitor dazu geführt, dass das Dialogfeld außerhalb des sichtbaren Bereiches lag. Da es kein eigenes Fenster ist, war es auch über den Task-Manager nicht zu aktivieren und sonst auch nicht zu sehen...blöd, irgendwie unglücklich.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten