stimmen folgende Verfahren?? Bitte um Hilfe!

Fragen und Diskussionen rund um die Statistik und deren Anwendung.
Antworten
angel

stimmen folgende Verfahren?? Bitte um Hilfe!

Beitrag von angel »

Hallo habe folgende Hypothesen und Variablen:

1 (1): Vpn, die mit der „rude“- Bedingung geprimt werden, unterbrechen das Gespräch schneller, als jene Vpn, welche mit „lieben“ Cartoons geprimt werden.

H1 (2): Vpn, die mit der „polite“- Bedingung geprimt werden, unterbrechen das Gesprächer langsamer, als jene Vpn, welche mit „aggressiven“ Cartoons geprimt werden.

UV: rude/polite/neutral
UV: aggressiver Cartoon/ lieber Cartoon/ kein Cartoon

AV: Zeit bis zum Unterbrechen des Gesprächs

VA FÜR UNABHG STICHPROBEN

H1(3): Vpn, die mit der „rude“- Bedingung geprimt werden, verschlechtern ihre Ergebnisse im Aggressionsfragebogen. (im Vgl. zu vorher)

H1 (4): Vpn, die mit aggressiven Cartoons geprimt werden, verschlechtern ihre Ergebnisse im Aggressionsfragebogen. (im Vgl. zu vorher)

UV: rude/aggressiv
AV: Ergebnisse im Aggressionsfragebogen

T-TEST FÜR ABHG STICHPROBEN

H1 (5): Vpn, die mit der „rude“-Bedingung und den aggressiven Cartoons geprimt werden, unterbrechen das Gespräch schneller als die KG.

H1 (6): Vpn, die mit der „polite“-Bedingung und den lieben Cartoons geprimt werden, unterbrechen das Gespräch langsamer oder gleich schnell als die KG.

UV: polite/lieb

VA FÜR UNABHG STICHPROBEN

H1 (7): Vpn, die mit der „rude“- Bedingung geprimt werden, unterscheiden sich hinsichtlich der Reaktionszeit, von jenen Vpn welche mit „aggressiven“ Cartoons geprimt werden.

H1 (8): Vpn, die mit der „polite“- Bedingung geprimt werden, unterscheiden sich hinsichtlich der Reaktionszeit, von jenen Vpn welche mit „lieben“ Cartoons geprimt werden.

UV: polite/lieb

T-TEST FÜR UNABHG STICHPROBEN

passt das so? Würd mich über Feedback freuen!

lg
angel
Sebiczek

Beitrag von Sebiczek »

Ich würde mal sagen, die statistischen Verfahren passen zu den Hypothesen und der Anzahl der UVs, ich würde es wohl auch so wie Du machen.
Viele Grüße,
Sebastian
angel

Beitrag von angel »

vielen Dank für dein Feedback, freut mich!!

lg
angel
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten