Häufigkeiten in eine Tabelle zusammenführen?

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
sterntaler

Häufigkeiten in eine Tabelle zusammenführen?

Beitrag von sterntaler »

Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade, eine recht umfangreiche Umfrage halbwegs zeitsparend auszuwerten. Die Teilnehmer mussten zu 70 Thesen Stellung bzgl. deren Eintrittswahrscheinlichkeit Stellung beziehen .

Nun möchte ich für jede These bzw. die Antworten die (absoluten) Häufigkeiten ermitteln. Das klappt. Aber SPSS erstellt für jede These eine extra Tabelle.

Wie kann ich alles in eine einzige Tabelle zusammenführen, sodass die Thesen/Variablen in den Zeilen sind, die möglichen Antwortkategorien in den Spalten?

Ich freue mich über Aufklärung! :oops:

Liebe Grüße
Sterntaler
Frido

Beitrag von Frido »

Um was für Fragen handelt es sich denn? Einfachnennunge, Mehrfachnennung, Skalen, usw. ???
sterntaler

Beitrag von sterntaler »

Hi Frido,

Es handelt sich um Einfachnennungen, Ordinalskalen (?)

(gleich null / gering / mittel / hoch) bzw. (in 5 Jahren / in 20 Jahren / später / nie)

LG
S
Frido

Beitrag von Frido »

Ich glaube das geht nicht. Du bekommst (bei Häufigkeitstabellen) immer für jede Variable die gegebenen Antworten angezeigt.
Du kannst aber über Analysieren --> Mehrfachantworten dir auch die Antwortkategorien in einer Tabelle zusammenfassen lassen.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten