Befragung mit Vorerhebung

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
owenwilson

Befragung mit Vorerhebung

Beitrag von owenwilson »

Guten Morgen,
ich führe zurzeit eine Befragung zum Thema Mobilitätsverhalten eines bestimmten Untersuchungsraums durch. Die Befragung läuft bis zum 19.01.2013 liefert aber schon nach 2 Tagen repräsentative Ergebnisse.

Ich habe die bisherigen Ergebnisse mit SPSS ausgewertet und würde die Diagramme und Häufigkeitstabellen, die ich bisher erstellt habe, als Master nehmen und später einfach die finalen Ergebnisse einlesen. Ich habe an die 100 Diagramme und Häufigkeitsverteilung und würde mir diese Arbeit gerne ersparen.

Einen schönen Tag, fröhliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dennis Raeder
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

und was ist die Frage: wie das bei SPSS programmiert wird?

-> die Abfragen selbst als Syntax Files abspeichern
-> die Diagrammvorlagen abspeichern (geht nur bei "veralteten" Dialogfeldern) und beim Einlesen diese dann in die Syntax einbauen.

http://www.youtube.com/watch?v=gdz6IcbY_M4

Etwas kompliziertere Alternative: mit SaxBasic. Benötigt besonder gute BASIC-Kenntnisse.
drfg2008
owenwilson

Beitrag von owenwilson »

Meine Frage wäre, wie setze ich es bei SPSS um?
Ich habe meine Zwischenergebnisse nun runtergelassen und ausgewertet. Insgesamt habe ich 79 Diagramme,Häufigkeitsverteilung und Cluster-Analysen ausgeführt. Das war natürlich sehr zeitaufwendig. Da sich die Diagramme, Häufigkeitsverteilungen und Cluster-Analysen nicht mehr verändern wird, würde ich gerne die gesamten Diagramme, Häufigkeitsverteilungen und Cluster-Analysen abspeichern. Sobald meine Befragung zu Ende ist möchte ich diese Daten in SPSS laden und sagen bitte lies die Daten ein und gib mir automatisch alle 79 Diagramm, Häufigkeitsverteilungen und Cluster-Analysen aus. Aber dann natürlich mit den neuen Ergebnissen.

Ich tue mir schwer es zu erklären, aber vielleicht versteht mich ja jemand!
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

siehe mein letzter Beitrag (oben)
drfg2008
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten