Mutlivariante Regessionsanalyse

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
breezybadger

Mutlivariante Regessionsanalyse

Beitrag von breezybadger »

Hallo liebes Forum,

ich hocke gerade an meiner Bachelorarbeit und bin leider gezwungen und gleichzeit überfordert und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mir leider nicht mal genau sicher wie die Auswertung heißt an der ich gerade sitze und erhoffe mir ein paar Tipps

Der Datensatz sieht wie folgt aus

Ich habe eine Variable mit Veränderungen/Name, diese ist unterteilt in drei Bereiche Entwickler, Kunden, Unternehmen, für jede dieser Unterteilungen folgen danach noch 4 Blöcke mit Varriablen , welche jeweils aus 4-7 Variable bestehen. Meine Aufgabe ist es nun aus dem Datensatzsatz den ich erstellt habe welcher der jeweiligen Variable Werte von 1-5 ( stimme nicht zu, stimme total zu ) zugeordnet habe, herauszufinden ob es "pfade" durch diese Blöcke gibt . Also ob z.B. Variable 3 aus Block eins besonders häufig danach Varible 7 aus Block 2 und dann Variable 9 aus Block 3 durchläuft ( Block 3+4 befinden sich auf der gleichen Ebene und werden also am Ausgang von Block 2 jeweils "Angesteuert". Am Ende will ich eine Übersicht bekommen ob das Modell was ihc erstellt habe stimmen kann. Also wenn Variable 2 sich ändert, folgt meist änderungen in ....

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs adquat beschreiben. Besten Dank für eure Hilfe.[quote][/quote]
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten