Hallo,
ich habe mittels SPSS eine binäre logistische Regression durchgeführt.
Ich würde gerne den Datensatz in Trainingsdaten und Testdaten aufteilen. Bisher nutzt SPSS alle Daten zur logistischen Regression, ich würde jedoch die Lösung gerne auf weitere Testdaten anwenden. Geht das irgendwie?
Vielen Dank!
Datensatz in Trainings- /Testdaten aufteilen
-
muchel
-
Generalist
"Scoring assistent" unter "Extras".
http://127.0.0.1:3988/help/index.jsp?to ... _model.htm
http://127.0.0.1:3988/help/index.jsp?to ... _model.htm
-
muchel
vielen Dank!
So richtig funktioniert das leider nicht. Ich habe auf den Trainingsdaten eine bin-log. regression durchgeführt und vor der Berechnung die Option "Modelldateien in XML- Datei exportieren" selektiert.
Danach lade ich meine Testdaten und wähle unter dem Scoring- Assistenten die gespeicherte XML- Datei aus.
Jedoch wird nur für ca. 1/10 aller Daten die log. regression ausgeführt. Was habe ich falsch gemacht? Die Daten sind auch vollständig, d.h. keine fehlenden Werte.
Vielen Dank!
So richtig funktioniert das leider nicht. Ich habe auf den Trainingsdaten eine bin-log. regression durchgeführt und vor der Berechnung die Option "Modelldateien in XML- Datei exportieren" selektiert.
Danach lade ich meine Testdaten und wähle unter dem Scoring- Assistenten die gespeicherte XML- Datei aus.
Jedoch wird nur für ca. 1/10 aller Daten die log. regression ausgeführt. Was habe ich falsch gemacht? Die Daten sind auch vollständig, d.h. keine fehlenden Werte.
Vielen Dank!
-
muchel
hat keiner eine Ahnung? ich habe den ganzen Tag rumprobiert, ich bekomme es nicht hin
inzwischen habe ich alles auf eine variable gekürt und trotzdem wird nur ein kleiner teil berechnet.
ich kann zwar in excel mit hilfe des regressionskoeffizienten und der konstanten das ergebnis selber ausrechnen, das klappt aber nur wenn ich wenige variablen habe, ansonsten wird es zu viel und zu unübersichtlich.
weiß jemand rat?
ich kann zwar in excel mit hilfe des regressionskoeffizienten und der konstanten das ergebnis selber ausrechnen, das klappt aber nur wenn ich wenige variablen habe, ansonsten wird es zu viel und zu unübersichtlich.
weiß jemand rat?