Hilfe bei SPSS-Aufgabe gesucht!

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Teluxe

Hilfe bei SPSS-Aufgabe gesucht!

Beitrag von Teluxe »

Hallo!

Ich suche eine nette Person, die mir bei einer Übungsaufgabe der Uni helfen kann. Aufgabe enthält Sachen wie:
- Rekodierung (Variablen kategorisieren,..)
- Datenselektion
Falls sich wer kurz die Zeit nehmen kann mir zu helfen würde ich mich über eine private Nachricht freuen! Danke im Voraus,
Teluxe :wink:
Uhlnspeegel

Rekodierung und Datenselektion

Beitrag von Uhlnspeegel »

Klingt erstmal nicht so irre kompliziert, trotzdem wären Details zur Aufgabe ganz hilfreich. Auf konkrete Fragen kriegst du wahrscheinlich auch konkrete Antworten. Was genau meinst du z.B. mit Datenselektion?
Ansonsten gibt es natürlich (falls du sie noch nicht gefunden hast) in der Menüleiste unter "Transform" die "Recode"-Befehle mit den entsprechenden Hilfethemen.

LG

Uhlnspeegel
Teluxe

Beitrag von Teluxe »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Falls es die Funktion gibt, private Nachrichten hier zu schreiben - finde ich diese nicht. Und da man hier keine konkreten Aufgaben veröffentlichen darf versuch' ich es zu umschreiben. ;-)
1. Es soll eine Variable in Gruppen kategorisiert werden und dabei neue value label generiert werden. Dabei soll man den temporary Befehl benutzen, damit die Rekodierung nur temporär ausgeführt wird.

Das ist schonmal ein Teilbereich der Aufgabe...

LG
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten