Darstellung bei SPSS (Graphen - mehrere Länder in einem)

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
ChrisDee

Darstellung bei SPSS (Graphen - mehrere Länder in einem)

Beitrag von ChrisDee »

Hallo hier zum Forum:)
Ich hangel hier gerade bei einer Statistikaufgabe und da wäre es echt klasse wenn mir hier welche hilfreiche Hinweise geben könnten wie und wo was bei SPSS gemacht wird=)
Also zunächst mal, soll untersucht in wie weit bestimmte Staaten/Länder Säkularisiert sind..das soll erstmal graphisch geschehen, also Länder an sich und am besten Länder parrallel in einem Graph - das man die Unterschiede dort schon veranschaulicht. Als Beispiel sag ich mal: Deutschland Anzahl der Kirchenbesuche pro Monat 1990: drei 1994 fünf usw. - da soll die Entwicklung (über den Zeitraum hinweg) graphisch dargestellt werden.
Das wäre auch Klasse wenn man das wie schon beschrieben auch für mehrere Länder machen kann in einem Graphen. (Quasi wie ein Scatterplott nur mit so Diagramm Linien)
Weiterhin soll z.b. dargestellt werden "glauben sie an ..." in %..und das noch unterteilt nach Mann/Frau und Land (bzw auch mehrere und das dann wohl in einem weiteren Graphen oder vielleicht im selben noch:)
(das wäre dann wohl ein Balkendiagramm wobei wenn es um die zeitliche Entwicklung geht Zu/Abnahme dann wohl auch ein "scatterplott" oder ein "Liniendiagramm)
Also wäre schön wenn mir jemand erklären kann wie ich das im einzelnen durchführen kann:)
Als weiteres soll man auch eine (Regressions-)Analyse machen, aber da frag ich dann separat nochmal, vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!=)
LG ChrisDee
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten