Interpretation Ergebnisse Regressionsanalyse im Paper

Fragen und Diskussionen rund um die Statistik und deren Anwendung.
Antworten
ynky_

Interpretation Ergebnisse Regressionsanalyse im Paper

Beitrag von ynky_ »

Hallo!

Ich schreibe gerade an einer Seminararbeit über Methoden zur Identifikation von Gewinnverlagerungen.

Und ich steh auf dem Schlauch, was die Ergebnisse der Regressionsanalysen in den Papern mir jetzt genau sagen sollen.

Z.B. bei diesem Paper auf Seite 1173, was genau sagen mir die Werte hinter den jeweiligen Variablen? Also in diesem Fall denke ich, dass der Steuersatz erhöht wird und dann hinter den Variablen die Reaktion auf diese Erhöhung steht. Allerdings steht die endogene Variable (EBIT) ja gar nicht mit darauf... Und eigentlich interessiert mich ja, was diese Variable nach eine Steuererhöhung macht...

Also hier der Link zu dem Paper was ich meine:
http://www.sciencedirect.com/science/ar ... 270700182X

Hilffeeeee

Und danke schon mal im voraus
MrMagoo

Beitrag von MrMagoo »

Hab zwar keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, dass man sich anmelden muss um das paper zu lesen!
If you do not have a Username and Password, click the "Register to Purchase" button below to purchase this article.

Price: US $ 31.50
ynky_

Beitrag von ynky_ »

hmn... ja stimmt...
liegt daran, dass ich aus einer Bibliothek arbeite und man dann freien Zugang hat.

Aber vielleicht kann meine Frage ja auch allgemein beantwortet werden ohne das Paper
ynky_

Beitrag von ynky_ »

Ich verstehe es einfach nicht und es ist in allen Papern so... Wenn die Autoren in ihre Tabelle die Ergebnisse der Regression aufbereiten muss doch irgendwo stehen, was mit der abhängigen Variable passiert, oder?

Kann mir bitte jemand helfen?
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten