erstmal ein freundliches Hallo!
Ich habe folgende Frage
Ich habe eine Access 2007 Tabelle erstellt, mit einigen Variablen, deren Ausprägungen numerisch definiert sind.
Für jede Variable hab ich eine Nachschlagetabelle ("Lookup-Table"), in der zu den Ausprägungen, die SPSS ja nur in numerischer Form schluckt, ein Text definiert ist (das Wertelabel in Access sozusagen).
Nun möchte ich das ganze in eine Statistiksoftware (SPSS) exportieren mit dem Ziel, die Nachschlagetabellen zu den Variablenausprägungen zu Wertelabels in meiner Statistiksoftware umzuschreiben, damit die Zahlen also wieder "gelabelt" werden.
Dies soll dadurch geschehen, dass mit folgendem Visual Basic Programm, das ich fand, bestimmte Syntaxbefehle erstellt werden, die von der Console meiner Statistiksoftware gelesen werden:
http://www.spsstools.net/Scripts/Import ... ToSPSS.txt
Nun meine Frage:
wie kriege ich, ganz praktisch gesehen, dieses Programm,auf meine Access-Datenbank angewandt, damit mein gewünschtes Ergebnis "Ausgespuckt" wird.
?
Einfach Copy-Paste in ein leeres VBA Modul hab ich gemacht, aber wie bringe ich VBA dazu, dass es auf meine Datenbank "angewendet" wird?
Da ich kaum Erfahrung mit (VBA)-Programmierung habe, weiss ich nicht wie das läuft. Bin im Debug-Modus schon auf "kompilieren" gegangen, aber nix passiert
Insgesamt geht es mir also nur ganz darum, den fertigen ProgrammCode zum o.a. Link auf meinem Access zum laufen zu kriegen, um o.g. Ziel zu erreichen
Oder ist das ganze deutlich, deutlich komplizierter und ich blicke es nicht
Dann sorry
Also, wäre für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus und schönen Abend euch