Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Hallo erst einmal liebe Forumsgemeinde. Bis jetzt bin ich stets durch die Suche zu Lösungen für Probleme gekommen. Dafür: dankeschön. Nun aber ist es so weit, ich muss mal ein Frage posten.
Ich arbeite zur Zeit mit relativ großen Datnemengen in verschiedenen Datendateien. Zu jeder Datei habe ich eine eigene Syntax mit unterschiedlichen Prozeduren. Ich würde diese gerne über Nacht mal laufen lassen. Problem ist, dass wenn ich alle Syntaxdateien in eine kopiere und diese starte, der Rechner sich nach wenigen Minuten verabschiedet. FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit der Programmierung(Syntaxbefehl) bei dem eine Syntax nach der anderen durchgespielt wird?
Danke schonmal für eure Antworten
und Nein nen neuen Rechner werd ich mir deswegen nicht kaufen
Hab das Problem gelöst. Mit INSERT hat es funktioniert.
INCLUDE hatte ich bereits probiert. da verweigerte sich spss aber den einfachsten befehlen die beim einzelnen ausführen funktionierten. Glaub der funktionirt nur, wenn bereits eine Datendatei geöffnet ist.
Danke trotzdem.
INCLUDE hatte ich bereits probiert. da verweigerte sich spss aber den einfachsten befehlen die beim einzelnen ausführen funktionierten. Glaub der funktionirt nur, wenn bereits eine Datendatei geöffnet ist.
Nein. Bei INCLUDE muss darauf geachtet werden, dass die Einrückungen alle stimmen. Man kann nicht alles links an den Rand schreiben.