ich arbeite momentan mit SPSS, um Fragebögen für meine Diplomarbeit auszuwerten. Leider muss ich nächste Woche schon angeben und habe ich da n kleines Problemchen
Beim Erstellen von manchen Kreutabellen erscheinen einige Merkmale in der Kreuztabelle nicht. Konkreter Fall: Es werden bei straffälligen Jugendlichen die derzeitigen Weisungen mit den früheren Weisungen verglichen, um eventuelle Zusammenhänge ehrauszufinden. In der Kreuztabelle erscheinen z.B. als Zeilen "Gemeinnützige Arbeit", "Geldauflage", "Jugendarrest", "Sonstiges" und "mehr als eine" als derzeitige Weisungen. In den Spalten sind die früheren Weisungen vermerkt, die genau die selben sind. Das Problem ist nun, dass in den Spalten "sonstiges" nicht erscheint (wahrsch wil da überall 0 erscheinen würde, weil das niemand im Fragebogen gewählt hat). Meine Frage nun: Kann ich irgendwo (in der Optionen?) angeben, dass "sonstiges" auch in den Spalten erscheinen soll, auch wenn alle Werte 0 sind? Denn wenn "sonstiges" in den Spalten nicht auftaucht, verschieben sich leider alle Werte...
Ich hoffe das alles war verständlich ausgedrückt und jemand kann mir vielleicht nen Tipp geben!
Herzlichen Dank im Voraus!
Sofia