Eigene Umfrage auswerten anhand Hypothesen und SPSS

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
br4Xx

Eigene Umfrage auswerten anhand Hypothesen und SPSS

Beitrag von br4Xx »

Liebe Statistiker und Freunde,

leider weiss ich nicht mehr weiter und würde euch echt gerne um euren Rat bitten. Ich studiere derzeit BWL und habe auch schon Vorlesungen wie deskriptive und induktive gehört und interessiere mich auch sehr dafür.
In einem Projekt sollten wir eine Umfrage erstellen: Unser Projekt heißt:
"Das Bussystem Pforzheims". Hier haben wir eine Statistische Erhebung durchgeführt mit dem Leitsatz: Die Busfahrbereitschaft der Studenten zu steigern. WIr haben uns für dieses Thema entschieden, da a) es zu überfüllte Parklplätze bei uns gibt, b) die Natur geschont wird.

Unser Fragebogen sieht so aus:
http://www.uploadarea.de/files/c6ydws4k ... w3b6e6.pdf

Wir haben uns bevor wie den Fragebogen erstellt haben schon Gedanken gemacht, wie z.B die Ergebnisse in einer 5Punkte Likert Skale zu messen um unsere Regressionsanalyse durchzuführen. So haben wir uns gedacht eine Regressionsanalyse durchzuführen nach der Step-by-Step Methode und zu schauen, welches den größten Einfluss hat und welches keine Signifikanz zeigt etc...

Nun stellt sich die Frage, dass wir noch ca. 5-6 Seiten zu füllen haben, wir sollen die Ergebnisse natürlich schriftlich auswerten. (Seminararbeit)
Ich würde gerne euch um Rat bitten, was man denn noch so alles erwähnen/erfassen/auswerten könnte um wenigstens noch beim Thema nah zu bleiben und die Busfahrbereitschaft zu erhöhen.
Leider haben wir keine Zeit mehr für ein neues Fragebogen, denn uns ist aufgefallen, dass wir mit einem Stichprobenumfang von 100 Personen, leider nicht wirklich unterschiedliche Ergebnisse erreichen, alle Auswertungen ähneln sich sehr stark.