Hallo allerseits,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Undzwar haben bei meiner Untersuchung jeweils zwei Personen einen Simulator bedient. Wie kann ich in der Dateneingabe also jeweils zwei Personen einen Wert zuordnen, der bei der Arbeit an dem Simulator entstanden ist. Ich hoffe es ist klar, was ich meine.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Zwei Personen einem Wert zuordnen
-
Re: Zwei Personen einem Wert zuordnen
Leider ist weder Deine Datenstruktur noch Dein Ziel verständlich.Ich hoffe es ist klar, was ich meine.
-
Ok, ich versuchs deutlicher zu machen. Insgesam haben 40 Personen in Zweierteams an der Untersuchung teilgenommen. 20 waren in der Kontrollgruppe, 20 in der Experimentalgruppe. 2 Personen haben also jeweils einen Simulator bedient, woraus ein Leistungswert, ein Score, entstanden ist. Ich habe also 40 Personen, aber nur 20 Leistungswerte, da ja jeder Leistungswert zwei Personen zugeordnet ist. Ziel ist es natürlich zu schauen, ob es Unterschiede in der Leistung zwischen Kontroll- und Experimentalgruppe gab.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich zwei Versuchsteilnehmern einen Wert zuordnen kann.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich zwei Versuchsteilnehmern einen Wert zuordnen kann.