Hey zusammen,
ich habe ein within-subject Design und zu 2 Zeitpunkten die Akzeptanz des jeweils verwendeten Testverfahrens erhoben (als einzelne Variablen in SPSS). Zusätzlich habe ich die wahrgenommene eigene Leistung im Testverfahren ebenfalls zu den 2 Zeitpunkten erhoben und möchte nun herausfinden, ob diese ein Moderator für das Akzeptanzurteil darstellt.
Mein Problem ist, dass ich bei SPSS keine Möglichkeit finde eine messwiederholte Kovariate in die Analyse einfließen zu lassen (in der normalen Kovarianzanalyse kann ich nur einfache Kovariate eintragen)
also:
Akzeptanz_1 + Akzeptanz_2
eigLeistung_1 + eigLeistung_2
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw. mir sagen kann, ob das überhaupt mit SPSS möglich ist oder ob dies die Grenzen schon sprengt? (arbeite mit SPSS Statistics 20)
VG, Jo
Kovarianzanalyse mit Messwiederholung der AV & der Kovar
-
joko
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.11.2011, 16:34
-
Generalist
- Beiträge: 1733
- Registriert: 11.03.2010, 22:28
Re: Kovarianzanalyse mit Messwiederholung der AV & der K
Es ist nicht nachvollziehbar, was Dir als Modell vorschwebt. Ein Moderator istZusätzlich habe ich die wahrgenommene eigene Leistung im Testverfahren ebenfalls zu den 2 Zeitpunkten erhoben und möchte nun herausfinden, ob diese ein Moderator für das Akzeptanzurteil darstellt.
ein Faktor, der mit einem anderen Faktor interagiert.



