Balkendiagramm über mehrere Variablen - wichtig!

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
diecky

Balkendiagramm über mehrere Variablen - wichtig!

Beitrag von diecky »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe bei der Erstellung eines (für mich als SPSS Laie) schwierigen Diagramms. Ich habe jeweils drei Fragenblöcke, die inhaltlich alle die gleichen Fragen besitzen ("würdest du folgende Daten angeben? Ja - Nein" und dann jeweils 10 verschiedene Datenarten). Die drei Blöcke variieren jeweils in 3 Kontexten (privat, medizinisch und beruflich). Nun möchte ich die Unterschiede zwischen den Kontexten in einem Diagramm darstellen:

- auf der Y-Achse sollen die Datenarten (Vorname, Nachname...) stehen
- auf der X-Achse die Häufigkeiten (Anzahl an JA Antworten z.B.)
- die Balken repräsentieren die 3 unterschiedlichen Kontexte

Ich hab also immer zu jeder Datenart drei Balken, die die Kontexte repräsentieren, und kann direkt sehen inwiefern sich die Kontexte unterscheiden.
Ich probiere nun schon Ewigkeiten mit SPSS rum und krieg es einfach nicht hin, es ist frustrierend.

Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank!
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

über das Modul <Tables>

"benutzerdefinierte Tabellen"

Gruß
drfg2008
diecky

Beitrag von diecky »

Danke für den Hinweis ,aber vielleicht hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich würde gerne eine bildliche Darstellung mit Balken haben und keine Tabelle. Weiß jemand wie das geht?
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten