Ich bräuchte bitte eure Hilfe

ich möchte im Rahmen einer Interventionsstudie statistische Berechnungen durchführen bin aber unschlüssig welche Verfahren ich verwenden soll:
Zur Studie:
* Interventionsstudie
* 1 Interventionsgruppe & 1 Kontrollgruppe
* 2 Erhebunsgzeitpunkte (an diesen wurden für beide Gruppen jeweils alle Parameter vor und nach der Intervention erhoben: T1 & T2)
* Parameter: SF-36 Fragebogen zum Gesundheitszustand (aus diesem Fragebogen resultieren insgesamt 8 Variablen)
* Interventionsgruppe n = 24; Kontrollgruppe n = 23
Nun habe ich für jede der 8 Variablen einen Wert für den Zeitpunkt T1 und den Zeitpunkt T2 sowie eine Gruppenvariable welche mir die Zugehörigkeit zu der Interventionsgruppe oder Kontrollgruppe angibt.
Nun meine Fragen

1) Ist es hier ok wenn ich z.B. nur für die Interventionsgruppe und Kontrollgruppe getrennt abh. t-Test für alle 8 Variablen rechne um festzustellen ob die Intervention über die Zeit etwas bewirkt hat?
2) oder wäre eine 2x2 repeated ANOVA ([2 xZEIT] x [2 x Gruppe]) sinnvoller und das halt für jede abhängige Variable (AV) einzeln?
3) Meine AVs (also die acht Parameter zu T1 & T2) korrellieren aber untereinander zu den jeweiligen Zeitpunkten?! Daher bin ich nicht sicher ob ich eine ANOVA für jeden Parameter einzeln überhaupt rechnen darf oder eine MANOVA sinnvoller wäre - das wird aber dann sehr komplex?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - wäre über jeden hilfreichen Rat sehr dankbar!
Danke & Liebe Grüße