PASW 18 2 regressionsgerade in einem Diagramm

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Kata

PASW 18 2 regressionsgerade in einem Diagramm

Beitrag von Kata »

Hallo,

ich habe ein generalized linear model mit 2 faktoren gerechnet (tot und lebend) und möchte die beiden regressiongeraden nun mit den einzelnen Datenpunkten in einem Diagramm darstellen.
In PASW 18 habe ich die vorhergesagten Daten gesichert und ein Diagramm erstellt.
Sowohl in einem Liniendiagramm als auch in einem Streudiagramm werden mir die means 2farbig ausgespuckt.
a) Die einzelnen Datenpunkte erscheinen, wenn ich aus meiner Ordinalskala (Schwangerschaftstage) auf der x-Achse eine Intervallskala mache. Warum???
b) Man soll zur Darstellung einer Regressionsgerade in PASW 18 Anpassunglinie > linear anklicken. Stimmt das?
c) Leider ist der Button bei mir nur aktiv, wenn ich wieder meine Ordinalskala in eine Intervallskala abändere. Warum?
d) Außerdem kann ich dann nur eine Regressionsgerade durch alle Datenpunkte legen. ich möchte aber 2: eine durch die toten und eine durch die lebenden, um graphisch darzustellen, daß die toten kleiner sind.
Wie mache ich das?
Danke für die Hilfe!!!
Katha
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten