Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Stichprobe von verschiedenen Altersstufen, die eine Einschätzung abgegeben haben, die ich in 2 Kategorien eingeteilt habe.
Die jüngeren haben vorwiegend Kategorie 1, je älter dann umso wahrscheinlicher Kategorie 2.
Nun ist`s aber so, dass ich nicht in allen Alterstufen die selbe Anzahl an Versuchspersonen bekommen habe und es deswegen wenn ich im Punkt
Also bei "Bars" dann die Eintellung "clustered" und im Feld "Bars represent ... N of cases" und darunter "category axis ... alter" und "define clusters by... Kategorie"
Allerdings ist da das Problem, dass es bei manchen so aussieht, dass die Kategorie soo oft angekreuzt wurde dabei hab ich da in der Altersstufe einfach mehr Versuchspersonen.
Ich möchte daher gerne pro Altersstufe sagen, dass das meine jeweiligen 100 % sind also 100% der Antworten in Altersstufe 7 setzt sich zusammen aus 12% Kategorie 1, 88% Kategorie 2 bis Altersstufe 14 setzt sich zusammen aus 90 % Kategorie 1, 10% Kategorie 2.
Weil wenn ich bei "Bars represent..." die Prozente anklicke, dann berechnet er mir alle Kategorie 1 Antworten als 100% und alle Kategorie 2 Antworten als 100% aber ich will ja pro Alter das auf 100% haben.
Vielen Dank !!!
Balkendiagramm mit Prozenten pro Kategorie
-
Juley