Hi Leute,
hab heute meine Online-Umfrage abgeschlossen und jetzt ein Problem beim Daten Editing. Leider hatte ich die anzugebende Postleizahl als String deklariert. Jetzt haben einige Probanden aus dem Ausland mitgemacht, die ich aber nicht verwenden kann (diehaben dann entsprechend ihre Nummernschild-Abkürzung benutzt (A, FIN, AUS etc.)).
Wie kann ich die jetzt noch rausfiltern? Wenn ich bei SPSS nur von Sting in Numerisch umwandle, dann fallen die zwar raus, aber bei Zahlen wie 0651 fällt dann die Null am Anfang weg! -> 651
Hat jemand einen Vorschlag?
PLZ Werte - Umwandlung von String in Numerisch
-
-
Ok ich hatte die Variable schon zur Sicherheit dupliziert und danach numerisch eingestellt. Aber dann fällt eben eine wichtige Ziffer (also die erste Null) weg und die Information ist nicht mehr vollständig.
Ich hab das mit dem NMISS-Befehl nicht ganz verstanden. Hab es zwar ausprobiert, aber dann werden nur noch die leeren Datensätze ausgesucht.
Ich steh wahrscheinlich ziemlich auf dem Schlauch, oder?
Ich hab das mit dem NMISS-Befehl nicht ganz verstanden. Hab es zwar ausprobiert, aber dann werden nur noch die leeren Datensätze ausgesucht.
Ich steh wahrscheinlich ziemlich auf dem Schlauch, oder?
-