HILFE!!!

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
betty

HILFE!!!

Beitrag von betty »

Hallo Leute!

Ich bin leider ein SPPS-Neuling und brauch dringend eure Hilfe, da ich meinen Fragebogen für die Bachleorarbeit mit SPSS auswerten muss.

Das allgemeine Eingaben von den Daten ist ja kein Problem. Aber ich habe ein Problem mit dem Eingeben von Mehrfachantworten usw. und wie ich ein Mehrfachantworten-Set erstelle und dies dann gemeinsam auswerten kann.

Hier das 1. Beispiel:
Frage 1: Welche Anbieter von Hotelbewertungsplattformen nutzen Sie? (Mehrfachantworten möglich):
Antworten: www.holidaycheck.at; www.tripadvisor.at; www.trivago.de; www.zoover.de

Beispiel 2:
Frage 2: siehe Bild auf http://www.pictureupload.de/originals/p ... ichnen.JPG

Wir würdet ihr diese beiden Fälle in SPSS eingeben und wie kann ich diese einzelnen Daten dann so zusammenfügen, dass SPSS weiß, dass diese alle zusammengehören und ich somit auch eine Auswertung für diese Frage machen kann???

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich bin echt kurz vorm Verzweifeln, weil ich die Auswertung meiner Fragebögen so schnell wie möglich brauche... :-(

DANKE schon mal an alle für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

hier findet sich auch die Dateneingabe von Mehrfachantworten.

(es gibt auch Bücher: Achim Bühl)

http://www.youtube.com/watch?v=qyxS3uD4obE

Gruß
drfg2008
betty

Beitrag von betty »

Danke für den Link auf YouTube. Den kenn ich jedoch schon und der hilft mir bei meinem Problem leider auch nicht weiter. :-(

Und ich habe schon einige Handbücher usw. gelesen, aber leider konnten mir die alle nicht helfen, daher bitte ich ja jemanden in diesem Forum, dass er mir weiterhilft.

Danke an alle, die gewillt sind, mir zu helfen! Weiß das wirklich zu schätzen!
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »