Eventstudie

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Barny

Eventstudie

Beitrag von Barny »

Hallo zusammen

Ich habe ne frage zu ner Eventstudie. 1. Wie muss ich die daten aufbauen in SPSS und ist es überhaupt möglich ne solche REgression zu machen?

Die Situation sieht wie folgt aus: ich muss Regressionen über die Zeit und über verschiedene Firmen machen. Das heisst (reduziert auf eine Firma): Die firma hat 10 Erreignisse, sagen wir alle 10 tage. also 1.1.2009 dann 21.12.2008 etc.. jetzt muss ich zu jedem Ereignis eine Vorperiode von 200 Taen nehmen und über diese Zeitreihe eine Regression durchführen. also die erste regression wäre über dem Zeitfenster vom 2.1.2009 und 200 tage zurück. Ich muss jetzt aber die anderen Erreignistage ausblenden, das heisst der Tag des zweiten Erreignisses darf in der Vorperiode nicht vorhanden sein. Das ganze jetzt auch mit dem zweiten Erreignis etc. und schlussendlich das ganze über 50 Unternehmen.

Irgendwie übersteigt das zurzeit mein Vorstellungsvermögen. Ist so etwas überhaupt möglich?

Besten Dank Barny
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

Irgendwie übersteigt das zurzeit mein Vorstellungsvermögen. Ist so etwas überhaupt möglich?

klar, mit SPSS ist jeder Event zu handlen. ;-)

Gruß
drfg2008
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten