Häufigkeiten verschiedener Items gemeinsam darstellen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Shen

Häufigkeiten verschiedener Items gemeinsam darstellen

Beitrag von Shen »

Hallo,
ich habe einen Fragebogen entworfen, bei dem bei einer Frage die Teilnehmer frei ankreuzen können, welche Ressourcen aus einer Liste für sie von Bedeutung sind.

In der Variablenansicht habe ich pro Item (Ressource) eine Zeile verwendet und als Wertelabel 1= "wichtig" definiert.

Nun möchte ich herausarbeiten, welche Ressourcen am häufigsten genannt werden (Rangfolge) und das in einer Grafik darstellen.

Leider schaffe ich es nur, die Items einzeln auszuwerten. Meine Frage ist nun, wie ich die einzelnen Items, sortiert nach Anzahl der Nennungen, gemeinsam in einer Tabelle / einem Balkendiagramm darstellen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe!
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

dein Tabellenschema ist nicht genau beschrieben, aber eventuell hilft das Menü "Mehrfachantworten" -> Sets definieren , usw. weiter.

Gruß
drfg2008
Shen

Beitrag von Shen »

Danke sehr!

Ich bin zusätzlich noch noch auf die veralteten Dialogfelder -> Balkendiagramme -> Einfach -> Auswertung über verschiedene Variablen gestoßen.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten