Technisches Problem

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
zahndoc

Technisches Problem

Beitrag von zahndoc »

Hallo,

ich will meine Statistik ins SPSS eingeben und NICHTS kommt so heraus wie es soll. Gibt es eine Leitschnur wie man auswertet? Also erst Altersverteilung, dann Häufigkeit....usw? Kann mir irgenjemand sagen wie ich den t Test eingebe? Bei mir erscheint nicht die OK taste um auszuwerten. Bin völlig verzweifelt.
Gruß
Generalist

Beitrag von Generalist »

zahndoc

Beitrag von zahndoc »

vielen dank, aber ich glaub, ich befinde mich gerade in einem tiefen tief des diss schreibenns....puh :cry:
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

und NICHTS kommt so heraus wie es soll.

Das ist das Schicksal empirischer Forscher. Herzlich willkommen im Club!

Gruß
drfg2008
Generalist

Beitrag von Generalist »

Ein altes Leiden.

"Bis zum Staatsexamen wird den Jung-Medizinern fast ausschließlich
schulmäßige Paukarbeit abverlangt -- nur selten haben sie Gelegenheit, erworbenes Wissen zu erproben, geschweige denn selber wissenschaftlich zu arbeiten.

Weder im Physikum noch im Staatsexamen (nur ganz selten in Kursen oder Übungen) müssen die Medizinstudenten schriftliche Arbeiten anfertigen. Es bleibe nachgerade ein berufstypisches Manko, so konstatierte ein Hamburger Mediziner, "daß Ärzte sich meist kaum auszudrücken verstehen, weil sie während ihres ganzen Studiums keine Gelegenheit zu schriftlichen Übungen erhalten".

Für Medizin-Doktoranden etwa sei charakteristisch, daß "sie noch monatelang an ihrer Dissertation herumbosseln, wenn sie ihre Experimente oder Materialsammlungen längst beendet haben -- sie können ihre Untersuchungsergebnisse einfach nicht in Worte fassen."

Der Spiegel im Jahre 1969 (!)
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45549207.html
drfg2008

re2

Beitrag von drfg2008 »

und NICHTS kommt so heraus wie es soll
oha! Das bekommt bei einem Zahnarzt natürlich eine ganz andere Deutung.

;-)

Gruß
drfg2008
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten