Hallo erst mal!!
Habe riesige Probleme beim Öffnen einer .dat-Datei mit SPSS 19. Gewöhnlich soll dieser Datei-Typ, der mir nach einer Bearbeitung mit Stata zugeschickt wurde direkt mit SPSS zu öffnen sein. DOch wenn ich diese Datei öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
>Fehler Nr. 7228. Befehlsname: GET STATA
>Die Datendatei kann nicht geöffnet werden.
>Die Ausführung dieses Befehls wurde unterbrochen.
DATASET NAME DatenSet1 WINDOW=FRONT.
Wäre super wenn dazu jemand helfen kann!
Gruß und schöne Feiertage noch
Patric
Probleme beim Öffnen einer .dat Datei mit SPSS19
-
-
re
lass dir die Datei doch in einem anderen Format zuschicken. CSV sollte immer gehen, wenn auf die val labs und var labs verzichtet werden kann, die dann natürlich verloren gehen und nachträglich wieder eingesetzt werden müssten.
Es gibt allerdings, wie ich gehört habe, auch Bugs in der 19. Versuchs mal mit einer älteren Version von SPSS.
Allerdings hat STATA bei mir die Endung *.dta und nicht .dat wie du schreibst. *dat ist eine Text Datei. Falls du das meinst, ist der Befehl GET STATA falsch.
Gruß
Es gibt allerdings, wie ich gehört habe, auch Bugs in der 19. Versuchs mal mit einer älteren Version von SPSS.
Allerdings hat STATA bei mir die Endung *.dta und nicht .dat wie du schreibst. *dat ist eine Text Datei. Falls du das meinst, ist der Befehl GET STATA falsch.
Gruß
drfg2008
-
Danke für die Antwort!!
Ja ich hab natürlich .dta gemeint, da hast du vollkomen recht.
Wollte über die Feiertage einiges machen und ich denke in nem anderen Format kann ich erst ab Dienstag wieder rechnen... Was sind denn val llabs und var labs?
Ich bin mittlerweile einen halben Schritt näher am Ziel. Mit dem Programm Stat/Transfer (http://www.stattransfer.com/) habe ich die Daten von .dta in sav umgewandelt und nun lassen sich die Daten öffnen. Allerdings wurden bei der trial nicht alle Daten berücksichtigt. Kennt jemand ein vergleichbares kostenloses Programm?
Und weiß jemand was da los ist? DIe .dta Dateien sollen laut Handbuch ganz normal zu öffnen sein und auch beim Programm selbst ist diese Dateieendung aufgelistet..
Ja ich hab natürlich .dta gemeint, da hast du vollkomen recht.
Wollte über die Feiertage einiges machen und ich denke in nem anderen Format kann ich erst ab Dienstag wieder rechnen... Was sind denn val llabs und var labs?
Ich bin mittlerweile einen halben Schritt näher am Ziel. Mit dem Programm Stat/Transfer (http://www.stattransfer.com/) habe ich die Daten von .dta in sav umgewandelt und nun lassen sich die Daten öffnen. Allerdings wurden bei der trial nicht alle Daten berücksichtigt. Kennt jemand ein vergleichbares kostenloses Programm?
Und weiß jemand was da los ist? DIe .dta Dateien sollen laut Handbuch ganz normal zu öffnen sein und auch beim Programm selbst ist diese Dateieendung aufgelistet..
-
re2
Variablenlabels und WertelabelsWas sind denn val llabs und var labs
vielleicht eine Testversion von Cognos downloaden
http://www14.software.ibm.com/webapp/do ... hquery.jsp
Gruß
drfg2008