Ich habe zwei Gruppen: Halbtagsschüler und Ganztagsschüler, die ich mittels ANCOVA vergleiche.
Welches n brauche ich für Berechnung der Standardabweichung mit der Formel SEM = SD / Wurzel n
Für alle Berechnungen n gesamt oder n der Teilstichproben Ganztags und Halbtags?
Ich habe jetzt immer n Ganztags bzw. n Halbtags verwendet, bin mir aber sehr unsicher, zumal in einer Tabelle immer gleiche SD herauskamen (für Halbtags und Ganztags).
ich möchte Halbtags- und Ganztagsschüler hinsichtlich ihres Medienkonsums und Freizeitverhaltens untersuchen, kontrolliert für Geschlecht und Migrationshintergrund. Dazu habe ich Kovarianzanalysen gerechnet.
Ich muss tabellarisch die deskriptiven Statistiken (M und SD) sowie F und p angeben. Für die deskriptiven Statistiken sind die unter "Schätzer" angegebenen Werte relevant: Da werden aber nur Standardfehler und Mittelwert angegeben (ich brauche jedoch Standardabweichung und Mittelwert).
War die Frage
Für alle Berechnungen n gesamt oder n der Teilstichproben Ganztags und Halbtags?