Mehrfachantworten in benutzerdefinierter Tabelle

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Mariza

Mehrfachantworten in benutzerdefinierter Tabelle

Beitrag von Mariza »

Hallo liebe SPSS-Leidensgenossen,

ich habe ein akutes Problem mit den Mehrfachantworten-Sets. Und zwar möchte ich diese in einer benutzerdefinierten Tabelle verwenden, weil die Operation, die ich brauche nur dort möglich ist. Leider erscheinen sie dort zunächst gar nicht. Heute Abend hatte ich ein Set definiert, dass erst Stunden später plötzlich dort aufgetaucht ist. Vielleicht habe ich in der Zwischenzeit irgendetwas gemacht, was SPSS veranlasst hat, die Liste zu aktualisieren. Ich weiß es nicht. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung damit und kennt die Tricks? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich benutze übrigens SPSS/PASW 18 auf dem Mac.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Mariza
Mariza

Beitrag von Mariza »

Ich habe die Lösung soeben durch hektisches Ausprobieren in meiner Verzweiflung selbst gefunden. Bin ich erleichtert!

Lösung: Wenn man mehrmals alle Registerkarten zurücksetzt, dann erscheinen irgendwann die Mehrfachantworten-Sets. Vielleicht hilft der Hinweis ja dem ein oder anderen, der dasselbe Problem hat.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten