Häufigkeit der Kombinationen von Ausprägungen(Mehrfachantw.)

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Dolphin_le

Häufigkeit der Kombinationen von Ausprägungen(Mehrfachantw.)

Beitrag von Dolphin_le »

Hallo,

ich hatte hier mal eine sehr gute Antwort auf meine Frage gefunden, weil sie jemand im Januar schon mal gestellt hat. Das gesamte Thema scheint aber gelöscht zu sein - ist nicht mehr auffindbar. Leider hatte ich den Beitrag nicht kopiert. Daher frage ich nun selbst noch mal:

2. Im Datensatz aus einer Inhaltsanalyse gibt es zum (aus einer Variable mit 10 Mehrfachantwortmöglichkeiten) 10 dichotome Variablen.

Was mich interessiert: Welche KOMBINATIONEN in den Ausprägungen dieser 10 Variablen kommen mit welcher Häufigkeit vor?

Die im Forum mal gegebene Antwort verwendete irgendwie die aggregate-function und dann weitere Schritte...

2. Im gleichen Datensatz gibt es 5 Variablen, die nominal skaliert sind und in denen durch (zweistellige) Schlüssel das Auftreten bestimmter Themen und Stichwörter im Text codiert ist.

Auch hier interessiert mich: Mit welcher Häufigkeit kommen bestimmte KOMBINATIONEN in den Ausprägungen dieser 5 Variablen vor?

Kann mir dan jemand weiterhelfen? Das wäre einfach großartig! Leider komme ich von selbst nicht drauf - bin in Statistik und SPSS nur mäßig dauf...

Vielen Dank für die Mühe schon im Voraus!

Gruß, Dolphin :roll:
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten