ich hatte hier mal eine sehr gute Antwort auf meine Frage gefunden, weil sie jemand im Januar schon mal gestellt hat. Das gesamte Thema scheint aber gelöscht zu sein - ist nicht mehr auffindbar. Leider hatte ich den Beitrag nicht kopiert. Daher frage ich nun selbst noch mal:
2. Im Datensatz aus einer Inhaltsanalyse gibt es zum (aus einer Variable mit 10 Mehrfachantwortmöglichkeiten) 10 dichotome Variablen.
Was mich interessiert: Welche KOMBINATIONEN in den Ausprägungen dieser 10 Variablen kommen mit welcher Häufigkeit vor?
Die im Forum mal gegebene Antwort verwendete irgendwie die aggregate-function und dann weitere Schritte...
2. Im gleichen Datensatz gibt es 5 Variablen, die nominal skaliert sind und in denen durch (zweistellige) Schlüssel das Auftreten bestimmter Themen und Stichwörter im Text codiert ist.
Auch hier interessiert mich: Mit welcher Häufigkeit kommen bestimmte KOMBINATIONEN in den Ausprägungen dieser 5 Variablen vor?
Kann mir dan jemand weiterhelfen? Das wäre einfach großartig! Leider komme ich von selbst nicht drauf - bin in Statistik und SPSS nur mäßig dauf...
Vielen Dank für die Mühe schon im Voraus!
Gruß, Dolphin