Hallo zusammen,
bräuchte dringend mal Eure Hilfe wenn möglich!
Ich möchte eine Analyse machen, in der eine abhängige Variable (Y) von mehreren unabhängigen Variablen (X1, X2....) erklärt wird, die in 7 verschiedenen Jahren zustande gekommen sind (A, B, C...). Hierbei soll der Zusammenhang der unabhängigen Varibalen betrachtet und bewertet werden sowie deren Einfluß auf die abhängige Variable.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, welche Analyse dafür am besten geeignet ist....Querschnittsanalyse bezieht sich doch nur auf einen Zeitpunkt oder? Oder eine Zeitreihenanalye???
Wäre über jeden Kommentar sowie Anregungen sehr dankbar!
BG
[/b]
<<< BITTE UM HILFE / RATSCHLÄGE / TIPP >>>
-
-
-
-
Da nicht beschrieben ist, was das für Variablen sind, zum Beispiel ob fixe oder aber zeitlich veränderliche Merkmale der Mannschaften oder auch fixe/veränderliche Umgebungsfaktoren, und auch nicht, wann und wie oft das gemessen wurde, oder auch nur, wann bzw. wie oft die AV gemessen wurde, und was genau "gesamten finanziellen Erfolg" heißt, sehe ich mich außerstande, dazu was Sinnvolles beizutragen, sorry.
-
Da hast du vollkommen recht...entschuldige bitte meine ungenaue Beschreibung.
Die Variablen sind zeitlich veränderte Merkamle wie bspw. Umsatzeinnahmen (druch Merchandise, Rundfunkübertragungen), Sportliches Abschneiden (Tore in der Saison, Anzahl der Punkte), Stadionauslastung die jeweils in einer Saison erhoben wurden.
Also alles Parameter, die möglicherweise Auskünfte über den Gesamten Finanziellen Erfolg geben können
Hilft dir das weiter?
Die Variablen sind zeitlich veränderte Merkamle wie bspw. Umsatzeinnahmen (druch Merchandise, Rundfunkübertragungen), Sportliches Abschneiden (Tore in der Saison, Anzahl der Punkte), Stadionauslastung die jeweils in einer Saison erhoben wurden.
Also alles Parameter, die möglicherweise Auskünfte über den Gesamten Finanziellen Erfolg geben können
Hilft dir das weiter?