bin wohl ein SPSS Dummie
Also ich habe vor hunderten Jahren mal mit SPSS an der Uni zu tun gehabt während des Studiums und festgestellt, dass ich davon nicht mehr viel Weiß. Hinzu kommt, dass es nun viele neue Versionen gibt.
Also ich arbeite an der Uni und hier gibt es SPSS 17, was uns über den hausinternen Server zur Verfügung gestellt wird und noch dazu auf englisch
Ich habe also eine schöne Datenmatrix mit etwa 20 Fällen und nun möchte ich gerne darstellen das Lebensalter der 20 Personen sowie drei weitere Variablen Kognitionsalter, Motorikalter etc. In der Darstellung hätte ich dann gerne für jede Person einen Balken mit den jeweiligen Ausprägungen der Variablen.
Ich stelle mir das so vor, dass zuerst der Balken mit dem Lebensalter kommt und daneben jeweils die anderen Balken sind, so dass die entsprechenden Rückstände zum Lebensalter dargestellt werden können.
Das ist bestimmt mit SPSS darstellbar, nur weiß ich nciht wie. Also für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar. Hätte wohl häufiger zum Tutorium gehen sollen
LG, Nine