nur 20 Mehrfachantworten-Sets möglich ?

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
keinplan

nur 20 Mehrfachantworten-Sets möglich ?

Beitrag von keinplan »

Hallo,

ich habe eine Umfrage gemacht, in der ich sehr viele Mehrfachantworten auswerten muss, vorallem in Form von Kreuztabellen. Nun habe ich das Problem, dass ich weit mehr als 20 Mehrfachantworten auswerten will. So um die 50-60, diese jeweils untereinander, zuzüglich anderer Variablen.
Allerdings kann ich bei "Mehrfachantworte/ Variablen Sets definieren " nur 20 Sets definieren, was bedeutet, dass ich immer wieder Sets löschen und wieder erstellen muss. Wie kann ich mehr Stes definieren bzw. gibt es einen anderen Lösungsweg ?

Danke & Gruß

Ich benutze SPSS 19
keinplan

Beitrag von keinplan »

Hallo,

nachdem leider niemand mir helfen konnte , versuche ich nun das Problem der Mehrfachantworten-Sets über Custom Tables zu lösen. Allerdings stellt sich hier ein weitere Problem:

Ich möchte ein Set nach anderen Sets/ Variablen asuwerten. In die Spalte setzte ich bespielsweise das Set Gebäude ( Wohn-, Gewerbe- Sonstige Immobilien).

In die Zeilen sollen z.B. die Sets Kosten und Bausoftware. Ziehe ich nun beide Sets in die Zeile, hängen diese "hintereinander", ich möchte diese aber untereinander (vgl. Kompaktdarstellung) dh mehrere voneinander unabhägigige Zeilen sprich

...........................Gebäude
....................W........G.........Sonst
-------------------------------------------
.............. x
Kosten....y
...............z
-------------------------------------------
...............a
Software.b
...............c

Wie stelle ich das an, versteht man was ich meine ? :)

ps. die Punkt fungieren als Abstandshalter
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten