Knifflige Aufgabe Wahrscheinlichkeiten NEED HELP

Fragen und Diskussionen rund um die Statistik und deren Anwendung.
Antworten
Freeman-ch

Knifflige Aufgabe Wahrscheinlichkeiten NEED HELP

Beitrag von Freeman-ch »

Kann mir bitte jemand helfen folgende Aufgabe lösen, ich steh auf dem Schlauch und sitz jetzt schon ne Ewigkeit dran : (

Consider a multiple-choice examination with 50 questions. Each question has four possible answers. Assume that a Student who has attended lectures and done their homework has a 75 % probability of answering any question correctly.

Question:

A student must answer 43 or more questions correctly to obtain a grade of A.What percentage of the students who have done their homework and attended lectures will obtain a grade of A on this multiple choice examination ?

Die Anzahl aller Studenten fehlt doch irgendwie oder was meint ihr ?

Greetz

Chris
Generalist

Beitrag von Generalist »

Nö, wozu. Die erwartete Anzahl richtig gelöster Aufgaben ist 75% von 50, jetzt braucht man halt noch eine passende Verteilung und den Flächenanteil >= 43 Richtige.
Freeman-ch

Beitrag von Freeman-ch »

Aber gefragt wird doch nach dem Prozentanteil der Studenten. Dazu benötigt man doch auch die Anzahl der Studenten die den Test geschrieben haben und nicht nur die Anzahl der Fragen oder nicht ?
Freeman-ch

Beitrag von Freeman-ch »

Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben welche Formel ich hier anwenden muss ?
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten