Für die Auswertung einer empirischen Erhebung soll ich eine logistische Regression sowie anschließend eine multiple nach dem Verfahren von Baron und Kenny durchführen. Dieses Verfahren sieht drei Schritte vor. Zuerst wurde eine lineare Regression gemacht, die habe ich auch hingekriegt und jetzt stockt es gewaltig!
Untersucht werden soll der Zusammenhang zwischen Sortimentsgröße und der Wahl der Produktart (binär kodiert: 0=utilitaristisch, 1=hedonistisch). Ich dachte ich gebe das jetzt einfach den Befehl in SPSS ein, doch so einfach scheint es nicht zu sein

Wenn ich auf (binäre) logistische Regression gehe, kann ich oben unter abhängige Variable die Varibale "Wahl der Produktart" eingeben. Aber wo soll dann die unabhängige Variable Sortimentsgröße rein? Bei Kovariat? Das funktioniert nicht...ich dachte bei Auswahlvariable, aber dann frägt es mcih nahc iener Bedingung von wegen gleich, ungleich, gerade etc...HILFE!
Weiss jemand von euch eventuell Bescheid??? Bitte, bitte! Das wäre ein Traum!
Für die nachfolgende Multiple Regression, muss ich dafür die in SPSS genannte mulinominale Regression machen? Damit möchte ich die medierende Wirkung von Entscheidungsschwierigkeit (vorher Effekt dieser auf SG mittels linearer Regression nachgewiesen) auf die SG und die Wahl der Produktart testen.
Wäre euch sehr dankbar um schnelle Antwort!
