Fragebogen in SPSS_Datenbank umwandeln

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
simon415

Fragebogen in SPSS_Datenbank umwandeln

Beitrag von simon415 »

Hallo,
bin absoluter SPSS-neuling und muss für meine DA nen fragebogen in spss übertragen.

bei einfachen variablen männlich/weiblich etc. ist das ja kein problem.nur wie gebe ich z.n ein belastungsprotokoll(da gibt es zu jeder stufe also 25/50 etc. Watt jeweils mehrere parameter die erhoben werden) als variablen an? für jede stufe eine variable und für jeden parameter einer stufe auch eine variable?

man sieht, i´m confused :?:
FinFin

Beitrag von FinFin »

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann musst du für jede Belastungsstufe eine eigene Variable und den dazugehörigen Wertelables erstellen.
Du erstellst dann die Variable "25Watt" mit den Wertelables "1=Parameter1", "2=Parameter2" usw.
simon415

Beitrag von simon415 »

hallo,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort. also ein einfaches protokoll würde so aussehen:

Blutdruck Laktat Vo2 BORG Abbruch bei...
25 watt
50 watt
75 watt
etc.

dann mache ich für 25 watt die wertelables 1=Blutdruck etc. ? aber ich muss ja konkrete werte für jede der variablen eingeben. also z.b den blutruckwert bei den einzelnen stufen etc.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten