zu Beginn möchte ich sagen, dass mir dieses Forum sehr gefällt und ich schon des öfteren hilfreiche Tips hier finden konnte. Erst jetzt werde ich allerdings ein aktiver User, da nun ich einmal Eure Hilfe bezüglich einer STATA Aufgabe benötige.
Kurz zu meinem Wissenstand: Ich kenne mich mit den Grundlagen der Statistik aus und habe nun begonnen mit STATA zu arbeiten. Dies war nötig, weil in meiner anstehenden Master Quantitative Methoden Klausur STATA Ausdrucke (siehe weiter unten) vorgelegt werden und man diese interpretieren muss. Das Studium ist ein berufsbegleitendes Studium. Aus diesem Grund habe ich leider nicht die Zeit mir lange STATA Tutorial im Netz durchzulesen und bitte daraum um Eure Mithilfe. Ich meine einschätzen zu können, dass meine Fragen auch nicht zu große Probleme/Arbeit verursachen sollten.
Also, zu Beginn hier nun der STATA Ausdruck, der mir vorgelegt wird (dies ist natürlich jetzt nur das Beispiel):

Uploaded with ImageShack.us
(leider klappt es nicht, dass Bild hier direkt zu posten, vll kann jemand helfen bitte?)
Die Aufgabe dazu war:
editiert: keine Übungsaufgaben -> Forenregeln.
Leider komme ich nun hier nicht richtig weiter und ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe auch meinen Prof nach einer Musterlösung gefragt. Selbige möchte er mir aber nicht geben, da natürlich in der Klausur ähnliche Fragen gestellt werden. Ich bin mir sicher, dass wenn ich erklärt bekäme was all diese einzelnen Positionen bedeuten (oben angefangen: Model, Residual /SS/df/MS dann rechts die anderen Werte sowie unterhalb Coef., Std. Err., t, P>t, 95%Conf.Inter), dass ich auch in der Lage bin diese Aufgabe zu lösen.
Noch zur Ergänzung: Der Prof sagte mir wir bekommen einmal so einen Ausdruck, den wir interpretieren müssen und danach einen zweiten Ausdruck bei dem allerdings einige Werte fehlen, die man dann selbständig berechnen muss. Deswegen wäre es sehr gut, wenn mir jemand auch eine Erklärung zur Berechnung liefern kann.
Ich bedanke mich vorab für Eure Mühe und warte gespannt auf hilfreiche Antworten.
Vielen Dank schonmal!