Hallo,
nutze PASW 18 und habe regelmäßig Probleme bei einer Datei beim Visuellen Klassieren. Nachdem ich die zu klassierende Variable selektiert habe und auf weiter geklickt habe, erscheint regelmäßig "Fälle durchsuchen - Fälle werden durchsucht. Bitte warten.". Leider tut sich dann nichts mehr. Man kann diesen Vorgang mit Stopp beenden, nur dann öffnet sich zwar die entsprechende Dialogbox, allerdings kommt dort die Meldung "Keine Daten oder konstante Variable". Habe schon Verschiedenes probiert, finde aber keine Lösung.
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
Visuelles Klassieren
-
franz43
Hallo,
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich dieses uralte Thema wieder hervorgrabe. "Lustigerweise" habe ich exakt dasselbe Problem, und finde jetzt seit Tagen keine Lösung.
Eine andere Variable "Y" (mit exakt den selben Eigenschaften) kann ich klassieren, meine Wunschvariable "X" allerdings nicht. Der Einzige Unterschied, den ich ausmachen kann, sind eben die Werte. Bei "Y" sind die Werte im Bereich 1,0 bis 1,2 bei "X" im Bereich 10 bis 10000
Wenn ich versuche, den alten Befehl in Syntax umzuschreiben und auszuführen, führt er mir nur die erste Zeile aus (es wird eine Variable erstellt, aber nicht gefüllt)
Hat jemand eine rettende Idee...? Schon mal danke im Voraus!
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich dieses uralte Thema wieder hervorgrabe. "Lustigerweise" habe ich exakt dasselbe Problem, und finde jetzt seit Tagen keine Lösung.
Eine andere Variable "Y" (mit exakt den selben Eigenschaften) kann ich klassieren, meine Wunschvariable "X" allerdings nicht. Der Einzige Unterschied, den ich ausmachen kann, sind eben die Werte. Bei "Y" sind die Werte im Bereich 1,0 bis 1,2 bei "X" im Bereich 10 bis 10000
Wenn ich versuche, den alten Befehl in Syntax umzuschreiben und auszuführen, führt er mir nur die erste Zeile aus (es wird eine Variable erstellt, aber nicht gefüllt)
Hat jemand eine rettende Idee...? Schon mal danke im Voraus!