Hallo,
ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit zur Evaluation von Trainings und evaluiere dabei ein spezielles Fremdsprachentraining. Dabei überprüfe ich, ob das Training dazu beiträgt, die fremdsprachliche Kompetenz und die berufliche Selbstwirksamkeitserwartung der Teilnehmer zu verbessern.
Hierfür habe ich jeweils eine Skala eingesetzt, die die Trainingsgruppe vor und nach dem Training bewerten sollte.
Damit die Entwicklungen wirklcih auf das Training zurückzuführen sind, habe ich auch eine Kontrollgruppe eingesetzt, die zu den zeitpunkten vor und nach dem Training ihre Fremdsprachenkompetenz und Selbstwirksamkeitserwartung beurteilen sollten.
(Diese Gruppe hat allerdings kein Training erhalten.)
Zudem habe ich nach dem Training der Trainingsgruppe einen gewöhnlichen Feedbackfragebogen vorgelegt, der die Zufriedenheit mit dem Training zu verschiedenen Aspekten erfragt.
Nun musste ich Rahmen meiner Diplomarbeit dazu Hypothesen aufstellen, die ich dann mittels statistischer Analysen bei SPSS überprüfen soll.
Allerdings hatte ich dieses Programm nie während meiner Unizeit kennengelernt und baruche dringend Hilfe!
Kann mir jemand bei der Analyse und Auswertung (welche Test ich genau benötige, wie die Daten zu interpretieren sind etc.) gegen ein Entgelt helfen?
Ich komme aus rostock bzw. Lübeck, wo ich meine Arbeit schreibe. Allerdings wäre auch telefonischer Kontakt möglich.
Wenn jemand Zeit und Lust dazu hat, freue ich mcih von dir zu hören bzw. lesen (anma_k4@yahoo.de).
liebe Grüße,
Anma
Nachhilfe / Unterstützung für SPSS-Auswertung gesucht
-