SPSS 15.0 deinstallieren unter Win 7

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
custin

SPSS 15.0 deinstallieren unter Win 7

Beitrag von custin »

Hallo, ich hoffe hier kennt jemand das Problem.
Mir ist es nun schon das zweite mal passiert, dass ich ein Programm bei Windows 7 installiere und es zwar eig tadellos funktoniert, dann aber es für mich als Leie sehr schwierig wird es zu entfernen.

Wie gesagt, ich muss SPSS in der 15er Version deinstallieren.
Leider gibt es weder einen Deinstallieren Punkt im Startmenü noch wird mir das Programm als Software in der Systemsteuerung angezeigt, aus der man ebenfalls Prgramme deinstallieren kann.

Ich merke schon, das ich mit diesem Thema hier vielleicht ein wenig vorbei schramme, aber ich finde dafür keine Lösung, und hier war vielleicht schon jemand in der gleichen Lage.

mfg
KarinJ

Beitrag von KarinJ »

möglicherweise geht es, indem man die CD einlegt und dort dann ein entsprechendes menü angezeigt bekommt oder eben bei der frage, was installiert/repariert werden soll, die haken entfernt von dem, was schon installiert ist.
custin

Beitrag von custin »

Wenn ich die CD einlege erscheint ein Auswahlfenster mit der Möglichkeit verscheidene Teile zu installieren, per Browser auf die Ordner der Cd zuzugreifen und per Exit das Auswahlfenster zu verlassen...
KarinJ

Beitrag von KarinJ »

sind in dem auswahlfenster schon dinge mit einem haken versehen? wenn ja, würde ich mal die haken löschen und versuchen, ob das als anweisung zur deinstallation akzeptiert wird. das wäre möglich.
custin

Beitrag von custin »

Hallo,

nach nun ein paar Neustarts des Rechners und zusätzlicher Installation habe ich nun die Icons in der Programmauflistung gesehen... Ich hoffe nicht, dass ich schon so blind bin, diesen eintrag übersehen zu haben. So funktionierte das Deinstallieren und neu Aufspielen ganz gut.

Leider musste ich jetzt das Projekt SPSS 15.0 unter Win 7 für gescheitert erklären, da eine vernünftige Aktivierung nicht möglich war. Leider. (Auch der wirklich gute und schnelle Lizenz Support konnte mir da nicht viel hoffnung machen)
So wird das Programm also auf einem Alternativrechner mit Win XP istalliert werden müssen.

Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfestellung Karin.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten