Hallo ihr Lieben,
ich schreibe derzeit Diplomarbeit und führe eine empirische STudie durch. Dazu fuchse ich mich grad in SPSS ein.
Nun würde ich gern ein Mehrfachantwortset grafisch darstellen. Das hab ich auch über Daten-->Mehrfachantwortset definieren und dann über Diagramme hinbekommen. Mein Problem ist, dass ich auf der y-Achse nur Anzahl der Personen auswählen kann. Ich hätte aber für jede Variable gerne die Prozentzahl, wieviele die Auswahl angekreuzt haben. D.H. wenn von 80 Leuten 8 rauchen, dann hätt ich gern die 10% in der Grafik.
Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Mehrfachantworten grafisch darstellen
-
Ja, sollte gehen. Schau dir mal die folgende PDF-Datei an. Auf der ersten Seite findest du die Infos.
http://www.psychologie.uni-freiburg.de/ ... spss_5.pdf
(PDF-Download)
--
John
http://www.psychologie.uni-freiburg.de/ ... spss_5.pdf
(PDF-Download)
--
John
-
-
Nochmal anders: MEhrfachantworten grafisch darstellen
Hallo.
Ich hab ein Problem. Und zwar habe ich ein Mehrfachantwortenset für multiple Dichotomien (0/1 Kodierung) erstellt und möchte dies jetzt grafisch wiedergeben. Doch entweder kann ich das nur mit der Anzahl, die 1(oder "ja") angekreuzt haben oder mit dem Prozentsatz vom Gesamtergebnis. Ich möchte allerdings für jede Variable des Mehrfachantwortsets eine einzelne AUswertung. Also wenn von 80 8 angekreuzt haben, dass sie rauchen möchte ich 10% dafür im Diagramm haben. Leider gibt SPSS hier nur reduzierte Häufigkeiten (auf alle Antworten verteilt) an:...
Kann wer helfen? Ist wahnsinnig dringend;-(
Ich hab ein Problem. Und zwar habe ich ein Mehrfachantwortenset für multiple Dichotomien (0/1 Kodierung) erstellt und möchte dies jetzt grafisch wiedergeben. Doch entweder kann ich das nur mit der Anzahl, die 1(oder "ja") angekreuzt haben oder mit dem Prozentsatz vom Gesamtergebnis. Ich möchte allerdings für jede Variable des Mehrfachantwortsets eine einzelne AUswertung. Also wenn von 80 8 angekreuzt haben, dass sie rauchen möchte ich 10% dafür im Diagramm haben. Leider gibt SPSS hier nur reduzierte Häufigkeiten (auf alle Antworten verteilt) an:...
Kann wer helfen? Ist wahnsinnig dringend;-(
-
- Site Admin