Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem ein Diagramm mit zwei y-Achsen machen zu wollen. Ganz kurz worum geht es:
Ich habe einigen Leuten (n=50) jeweils 9 Fragen gestellt, auf die sie die Antwort 1, 2 oder 3 geben konnten. Daraus kann ich ein Diagramm mit den neun Mittelwerten samt Standardabweichung anzeigen lassen, also auf der Ordinate steht meine Skala 1-3 und auf der Abszisse die neun Fragen. Das bekomme ich hin.
So jetzt zum eigentlich schwierigen Teil: Die richtige Antwort auf die Fragen 1-4 lautet 1. Bei Frage Nr. 5 ist die richtige Antwort 2 und die Fragen 5-9 müssen richtigerweise mit 3 beantwortet werden. Nun will ich den prozentualen Anteil der richtig gegebenen Antworten mit in mein Diagramm aufnehmen. D.h. Frage 1 wurde z.B. zu 90% richtig beantwortet, Frage 2 zu 60% usw.
Da ich ein ziemlich Frischling im Umgang mit SPSS bin, habe ich leider keine Ahnung wie ich das in SPSS hinbekomme.
Zu meiner SPSS Version: Ich benütze SPSS 17.0.0, soweit ich weiß sind alle Berechnungsmodule in dieser Version freigeschaltet (Hochschulversion eben).
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bis Montag habe ich einen Abgabetermin, und bis dahin würde die Daten gerne in meine Ausarbeitung einfügen.
Gruß
Thomas
Diagramm mit zwei y-Achsen: Mittelwerte & Prozent
-