Hallo,
ich nutze die Testversion von PASW Statistics 17 (auf Mac) als Einzelplatzversion. Beim Start verlangt die Software die Verbindung zu einem Server, bietet dazu "Lokaler Computer" an. Der Klick auf OK führt allerdings nur zu einem kurzen Rotieren des Mousezeigers - ohne Folgen. Das Server-Login-Fenster bleibt. Der Klick auf Abbrechen schließt das Programm. Ich kann es also nicht verwenden.
- Hat jemand eine Idee, wie ich PASW zum Laufen kriege?
- Alternativ tut's auch eine andere Möglichkeit, sav-Dateien aus SPSS auslesen zu können (die GNU-Projekte habe ich schon vergeblich durch).
Vielen Dank im Voraus.
PASW Statistics 17 startet nicht korrekt
-
Probs mit PASW - startet nicht da kein Server
... hat niemand eine Idee?
-
- Moderator
Hört sich nach einem Fall für den offiziellen Support an.
Wenn du Zugang zu einer Installation an der Uni o.ä. hast, könntest Du den Datensatz dort exportieren z.b. als .csv.
Wenn du Zugang zu einer Installation an der Uni o.ä. hast, könntest Du den Datensatz dort exportieren z.b. als .csv.
Literatur?
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)
-
this is the answer from SPSS.com: "Resolution Description:
SPSS Statistics 17.0 for Macintosh is NOT compatible with PowerPC-based Macintosh machines, and will not run in such an environment. There is no workaround. The installer will check for the processor type in future releases to prevent installation on PowerPC-based machines altogether."
SPSS Statistics 17.0 for Macintosh is NOT compatible with PowerPC-based Macintosh machines, and will not run in such an environment. There is no workaround. The installer will check for the processor type in future releases to prevent installation on PowerPC-based machines altogether."