Gruppierte Balkendiagramme

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Oskar

Gruppierte Balkendiagramme

Beitrag von Oskar »

Hallo Leute,
es geht um ein gruppiertes Balkendiagramm, dass ich mit SPSS 17 erstellen will und bin beinahe am verzweifeln. Ich möchte die Variable Geschlecht (1 männlich, 2 weiblich) zusammen mit 8 weiteren Variablen (0 nicht angekreuzt, 1 angekreuzt, also Mehrfachnennungen) darstellen. Dazu gehe über Balkendiagramm (veraltete Diaglogfelder) --> Gruppiert--> Auswertung über verschiedene Variablen. Geschlecht also in die Kategoerienachse, die anderen Variablen nach oben (Bedeutung der Balken). Da ich die Prozentwerte möchte, stelle ich bei Prozentsatz innerhalb (Statistik ändern) 1(hoch) und 1(tief) ein. Herauskommen aber völlig merkwürdige Werte, die so in der Kreuztabelle nicht annähernd vorkommen.
Gebe anstelle von Prozentsatz innerhalb, Anzahl innerhalb, ebenfalls mit 1/1 ein, sind zumindest diese Werte korrekt, warum also gibt das Programm nicht die korrekten Prozentwerte heraus?
Vielen Dank für eure Hilfe, hab echt alles mögliche probiert.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten