Compute, total überfordert

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
DerPate

Compute, total überfordert

Beitrag von DerPate »

Hey Leute,
hab mich gerade hier angemeldet, weil dich total verzweifelt bin.
Ich muss bis heute Abend eine Übung fertiggestellt haben und komm absolut nicht weiter.
Mir fehlt dazu auch noch die nötige Erfahrung für das Programm.

Ich habe 11 Variablen, in denen Mehrfachantworten zulässig waren (meist genannt = 1, nicht genannt = 0, nichts davon = 6 und keine Angabe = 9)

1. Ich muss einmal beantworten, warum es keinen Sinn macht eine Häufigkeitsverteilung aufzustellen

2. Muss ich mit Compute herausfinden, wie viele von den Befragten die max. Antowrten gegeben haben und die Zahl interpretieren.

Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll. Hab da jetzt schon sau lang dran gesessen und komme nicht weiter. Crying or Very sad

Bitte helft mir
Walter

Re: Compute, total überfordert

Beitrag von Walter »

DerPate hat geschrieben:Ich habe 11 Variablen, in denen Mehrfachantworten zulässig waren (meist genannt = 1, nicht genannt = 0, nichts davon = 6 und keine Angabe = 9)
Hhmm,

das verstehe ich nicht. Fragen aus Mehrfachantworten-Blöcken sind meist Dummies mit 0 = "angekreuzt" and 1 = "nicht angekreuzt". Nur wenn explizit z.B. 1 = "ja" und 0 = "nein" bedeuten, kannst du für einzelne Items die Missings bestimmen, ansonsten nur für das ganze Set der Items, die eine Merhfachantwortenbatterie bilden.

Vielleicht kannst du dich etwas genauer ausdrücken?

hth
w
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten